Über uns

Unsere Abteilungsgeschichte

Heute spielen wir im Erwachsenen Bereich in der aktuellen Freizeit-Mixed Liga, an verschiedenen Turnieren, aber hauptsächlich zum Spass. Wir veranstalten mehrer grosse Turniere welche über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und geschätzt sind. ( Im März das jährliche Grümpelturnier für Firmen oder Vereinsmannschaften und im Mai / Juni das Turnier für Freizeit-Mixed Mannschaften.

Die Volleyball Abteilung war eines der Gründungsabteilungen des TSV March welche 1987 gegründet wurde. Bevor ein eigener Verein gegründet wurde waren wir teil des SV March der heute nur noch ein Fussball Verein ist.

Unsere Abteilung bestand aus der Freizeit und auch einer aktiven Mannschaft, die ein paar Jahre in der Kreisklasse bis zur Bezirksklasse mit gespielt hat, mal mehr mal weniger Erfolgreich. Leider durften wir nicht mehr weiter aufsteigen da wir keine Jugendmannschaft hatten.

Die Spieler der aktiven Mannschaft waren:

  • Holger und Thorsten Trenkle
  • Detlef Klenke
  • Ralf Scheer
  • Andreas Sigg ( Siggi )
  • Stefan Haitz
  • Ralph Kübler
  • Stefan Ambrosius
  • Alexander Epple
  • Stefan Roser ( noch immer dabei )
  • Marcus Müller ( noch immer dabei, Abteilungsleiter seit 2005 )

Trainer damals war Anton ( Toni ) und Edgar Heim

Aus dieser Zeit haben wir einige Fotos ausgegraben. Wer noch mehr Material hat darf dies gerne zur Verfügung stellen.

 

TSV March

Abteilungsturnier 1986

Das erste Abteilungsturnier des neuen TSV March fand 1986 statt. Unsere Abteilung war zu diesem Zeitpunkt sehr gross, so das wir 6 komplette Mannschaften zur "Vereinsmeisterschaft" hatten.

Am Ende des Turniers stand folgende Plazierung fest:

  1. Torpedo Stegenbach

  2. Junior Team

  3. All Stars

  4. Oldie Super Stars

  5. Dynamo Hypothenekviertel

  6. Lokomotive Hugstetten

Um nur einige Namen zu nennen.

Torpedo Stegenbach:

Edgar und Gisela Heim

Toni Martin

Helmut Hunn

Luzia und Andreas Scheibe

Junior Team:

Alexander Epple

Holger und Thorsten Trenkle

Marcus Müller

Stefan Roser

Annette Trefzer

S.Schlabach

Und so sahen die Mannschaften damals aus:

Erstes Abteilungsturnier

Freizeit Mixed Turnier

Seit 1984 veranstalten wir jährlich ein Turnier für Freizeit Mixed Mannschaften bei dem durchschnittlich zwischen 8 und 10 Mannschaften teilnehmen.

Hier die Sieger Historie seit 1984:

Jahr Sieger Endspiel Geg
1984 Sonnland Freiburg FSV Umkirch
1985 Sonnland Freiburg FT Freiburg

1986

TV Denzlingen Sonnland Freiburg
1987 FSV Umkirch Sonnland Freiburg
1988 TV Denzlingen TSV March
1989 TV Denzlingen FSV Umkirch
1990 TV Denzlingen FSV Umkirch
1991 TV Denzlingen TSV March
1992 TV Denzlingen TSV March
1993 Sonnland Freiburg TV Denzlingen
1994 TV Denzlingen Sonnland Freiburg
1995 TV Denzlingen TSV March
1996 Sonnland Freiburg TV Denzlingen
1997 TV Denzlingen TSV March
1998 TV Denzlingen TSV March
1999 TSV March Polizei Freiburg
2000 TV Denzlingen Polizei Freiburg
2001 Polizei Freiburg TV Denzlingen
2002 Polizei Freiburg TV Denzlingen
2003 TSV March TV Denzlingen
2004 TV Reute Polizei Freiburg
2005 Polizei Freiburg TV Denzlingen
2006 Sonnland Freiburg Polizei Freiburg
2007 TV Denzlingen Polizei Freiburg
2008 Swiss Zürich Polizei Freiburg
2009 TV Denzlingen TSV March
2010 TSV March B TSV March A
2011 TV Ihringen TSV March Magic
2012 TV Denzlingen TSV March Magic
2013 Neues Turnier 1.Freizeit-Mixed
2013 VSG Endingen TSV March
2014 TV Denzlingen

TSV March On

2015

Lumumba  RW-Stegen 
2016 SaVoBa Tiengen  RW-Stegen 
2017  SaVoBa Tiengen 

PostJahn Freiburg

2018  DoVoBa Tiengen  SaVoBa Tiengen

 

Freizeit-Mixed Turnier