Kinder- und Jugendschutz Konzept gegen sexualisierte Gewalt

Aufrufe: 2108

Liebe Kinder und Jugendliche,

als euer Sportverein ist es uns ein wichtiges Anliegen, euch vor sexualisierter Gewalt zu schützen. Wir möchten, dass ihr euch sicher und wohl fühlt, wenn ihr bei uns Sport treibt. Deshalb haben wir klare Regeln und Maßnahmen eingeführt, um sicherzustellen, dass ihr geschützt seid. Wenn ihr jemals das Gefühl habt, dass etwas nicht stimmt oder euch unwohl fühlt, zögert bitte nicht, mit uns darüber zu sprechen. Eure Sicherheit und Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unser Sportverein ein sicherer und geschützter Ort für alle ist.

Fals dennoch passiert, was nicht passieren darf und Ihr Hilfe benötigt, zögert nicht und nehmt unsere Ansprechpartner in Anspruch. Diese werden Euch vertrauensvoll zuhören und weiterhelfen bzw. an professioelle Stellen weiterleiten.

Kinder- und Jugendschutzschutzbeauftragte des TSV March e.V.:

Dorothea Braun

Katja Maffucci

Rita Müller

Alles Wissenswerte zu unserem Schutzkonzept findet Ihr hier:

TSV-Kinderschutzkonzept (pdf)